Die Welt vor der Pandemie: FN Bundestrainertag 2019

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Reitsportfreunde,

der Bundestrainer Oliver Oelrich kam am 09.11.2019 auf unsere Reitanlage nach Rosenheim. Ein tolles Event, das noch in der „alten Welt“ – vor der Pandemie – stattfand. Zu diesem Zeitpunkt war es noch nicht absehbar, wie sich die Welt verändern wird.

+++ Ein Rückblick +++

Ein Tag, sieben Disziplinen, alle Bundestrainer – das ist der #bundestrainertag2019, präsentiert von der Stiftung Deutscher Spitzenpferdesport. Die Bundestrainer in den unterschiedlichen Altersklassen der Disziplinen Dressur, Springen, Vielseitigkeit, Voltgieren, Fahren und Reining werden am Samstag, 9. November, deutschlandweit unterwegs sein und Unterricht bei Vereinen und auf verschiedenen Anlagen erteilen.

Und Rosenheim ist in der Disziplin Dressur mit dabei!

„Wir möchten mit dem Bundestrainertag den ländlichen Turniersport und den Spitzenpferdesport zusammenbringen. Pferdesportler in ganz Deutschland sollen am 9. November von der Expertise und den Erfahrungen aus dem Spitzensport profitieren“, erklärt Dr. Dennis Peiler, FN-Geschäftsführer für den Bereich Sport.

„Wir unterstützen den Bundestrainertag, weil wir finden, dass gutes Training auch an der Basis wichtig ist. Wir hoffen, dass sich viele Vereine und Betriebe für den Trainingstag bewerben und von den Bundestrainern interessante Impulse bekommen“, sagt Nadine Pakenis, Geschäftsführerin der Stiftung Deutscher Spitzenpferdesport, die den Bundestrainertag mit initiiert hat.
Jetzt stehen die Gewinner des Bundestrainertags fest. Über 180 Gruppen und Vereine haben sich mit kreativen und originellen Videobotschaften beworben.

An diesem Tag freuen sich einige unserer Mitglieder auf die Trainingseinheit.

Hier zu unserem Gewinnervideo des RFV Rosenheim e.V. (Externer facebook Link)
Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals ausdrücklich bei den vielen Mitwirkenden.

Quelle:
Inhalte von und weitere Infos unter https://www.pferd-aktuell.de/bundestrainertag