Veranstaltungen 2019

Uiuiui, das erste Quartal ist bereits wieder um.
 
Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Aktivitäten 2019.
 

Reitabzeichen in den Faschingsferien

Kurs vom 04.-09. März 2019

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Teilnehmern – alle haben bestanden! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen auf unseren Turnieren…

Unser herzlicher Dank gilt unseren engagierten Richtern Sabine Winterling und Klaus Wolf, sowie der Kursleitung mit Team.


Dressurkurs mit Christian Döbler

am 06./07. April 2019

Wir freuen uns auf alle internen und externen Kursteilnehmer und wünschen viel Spaß beim Kurs.


Pächterwechsel mit Neueröffnung im Mai

Wir freuen uns, unsere neue Pächterin der Gastronomie auf der Anlage begrüßen zu dürfen. In den vergangenen Wochen haben wir mit Leidenschaft die Sonnenterasse mit dem traumhaften Bergpanorama saniert.

Der Reit- und Fahrverein Rosenheim e.V. wünscht der Pächterin mit Familie viel Erfolg für das neue Lokal und einen guten Start in die sonnige Grillsaison.


Trainingstage im Mai

Am 19.05. bieten wir für alle Starter eine Vorbereitungs-/Trainingsmöglichkeit im Parcours für das Maiturnier.

Am 20.05. findet das Aufgabenreiten auf dem Dressurplatz entlang der Reithalle als Vorbereitungsmöglichkeit mit Klaus Wolf statt.

Um Anmeldung per E-Mail unter der info@rfv-rosenheim.de wird dringend gebeten.


Maiturnier 2019

24.-26. Mai 2019

Auch dieses Jahr bieten wir für alle ReiterInnen, Reitsportinteressierte, Reitsportfans und Gäste insgesamt drei Turniertage im Bereich Dressur  und Springen an.

Los geht’s am Freitag mit den Jungpferde und Einsteigerprüfungen.
Der Samstag gehts hoch hinaus! Dieser steht ganz im Zeichen des Springsports. Bei uns haben auch alle Besucher die Möglichkeit, diesen Sport hautnah mitzuerleben. Für die Faszination Dressursport merken Sie sich bitte den Sonntag vor.

Das Gastroteam sorgt wie gewohnt für das leibliche Wohl und auch die Bar wartet auf Ihren Besuch.

Wir freuen uns auf alle Gäste und danken allen beteiligten Helfern, Sponsoren und Organisatoren. Wir freuen uns auf ein spannendes und unfallfreies Turnierwochenende!


Reitabzeichen im Juni

Und auch im Juni bieten wir pünktlich zu Pfingsten wieder einen Kurs zu den begehrten Reitabzeichen an.

Wir bitten frühzeitg um Anmeldung mit dem unterschriebenen Anmeldeformular, da je nach Bedarf unsere Gastboxen oder Schulpferde frühzeitig eingeplant werden müssen.