Veranstaltungen 2019

Warum lohnt es sich, Mitglied im RFV Rosenheim e.V. zu sein? Diese Frage lässt sich einfach beantworten: Ihr seid LIVE dabei.
 
Wobei? Ganz einfach: Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Aktivitäten 2019.
 

 

Es weihnachtet sehr…

… auch wieder bei uns im RFV Rosenheim e.V.

Unsere Weihnachtsfeier findet am 14.12.2019 auf unserer Reitanlage ab 16 Uhr in der Reithalle statt.

Deshalb möchten wir Euch zur öffentlichen Weihnachtsfeier recht herzlich begrüßen. Geboten ist wieder allerhand für KLEIN und GROSS. Darunter neben Punsch und Platzerl:

* Ponyreiten
* Kinderschminken
* Tombola
* reiterliche Vorführungen
* und vielleicht schaut auch der Nikolaus vorbei…

Vielen Dank für die Organisation auch schon heute an die Verantwortlichen.


Dressurkurs mit Christian Döbler

30.11./01.12.2019

Liebe Dressurbegeisterte in der Region:

Am Wochenende findet auf unserer Anlage wieder ein Dressurlehrgang mit Chris Döbler statt! Viel Spaß wünschen wir allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.
 

#FNBundestrainertag2019

Eventtag 09.11.2019

Der Bundestrainer Oliver Oelrich kam am 09.11.2019 auf unsere Reitanlage nach Rosenheim.

Ein Tag, sieben Disziplinen, alle Bundestrainer – das ist der #bundestrainertag2019, präsentiert von der Stiftung Deutscher Spitzenpferdesport. Die Bundestrainer in den unterschiedlichen Altersklassen der Disziplinen Dressur, Springen, Vielseitigkeit, Voltgieren, Fahren und Reining werden am Samstag, 9. November, deutschlandweit unterwegs sein und Unterricht bei Vereinen und auf verschiedenen Anlagen erteilen. 

Und Rosenheim ist in der Disziplin Dressur mit dabei!

„Wir möchten mit dem Bundestrainertag den ländlichen Turniersport und den Spitzenpferdesport zusammenbringen. Pferdesportler in ganz Deutschland sollen am 9. November von der Expertise und den Erfahrungen aus dem Spitzensport profitieren“, erklärt Dr. Dennis Peiler, FN-Geschäftsführer für den Bereich Sport.

„Wir unterstützen den Bundestrainertag, weil wir finden, dass gutes Training auch an der Basis wichtig ist. Wir hoffen, dass sich viele Vereine und Betriebe für den Trainingstag bewerben und von den Bundestrainern interessante Impulse bekommen“, sagt Nadine Pakenis, Geschäftsführerin der Stiftung Deutscher Spitzenpferdesport, die den Bundestrainertag mit initiiert hat.
Jetzt stehen die Gewinner des Bundestrainertags fest. Über 180 Gruppen und Vereine haben sich mit kreativen und originellen Videobotschaften beworben.

An diesem Tag freuen sich einige unserer Mitglieder auf die Trainingseinheit.

>>> Hier <<<

  zu unserem Gewinnervideo des RFV Rosenheim e.V. (Externer facebook Link)
Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals ausdrücklich bei den vielen Mitwirkenden.

Quelle:
Inhalte von und weitere Infos unter PferdAktuell #fnbundestrainertag2019


Rosenheimer Stadtmeisterschaft 2019

Turnier am 22. September 2019

Auch dieses Jahr bieten wir für alle ReiterInnen, Reitsportinteressierte, Reitsportfans und Gäste noch ein Herbstturnier auf unserer schönen Anlage in Rosenheim an.

Der Sonntag ist vollgepackt mit Dressur- und Springprüfungen der Einsteigerklasse bis zur Klasse L. Bei uns haben auch alle Besucher die Möglichkeit, diesen Sport hautnah mitzuerleben.

Das Gastroteam sorgt wie gewohnt für das leibliche Wohl und auch das Team unserer Bar direkt am Geschehen wartet auf Ihren Besuch.

Wir freuen uns auf alle Gäste und danken allen beteiligten Helfern, Sponsoren und Organisatoren. Wir freuen uns auf einen spannenden und unfallfreie Turniersonntag

auf dem Gelände des RFV Rosenheim e.V.


Reitabzeichen in den Herbstferien

Kurswoche vom 28.10.-02.11.2019

Liebe Reitsportfreunde,

unser begehrter Reitabzeichenkurs (einschließlich Motivationsabzeichen) findet wieder in den Herbstferien 2019 statt.

Wir danken allen Mitwirkenden, den Richtern und gratulieren allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung.


Reitabzeichen im Juni

Und auch im Juni bieten wir pünktlich zu Pfingsten wieder einen Kurs zu den begehrten Reitabzeichen an.

Wir bitten frühzeitg um Anmeldung mit dem unterschriebenen Anmeldeformular, da je nach Bedarf unsere Gastboxen oder Schulpferde frühzeitig eingeplant werden müssen.


Maiturnier 2019

24.-26. Mai 2019

Auch dieses Jahr bieten wir für alle ReiterInnen, Reitsportinteressierte, Reitsportfans und Gäste insgesamt drei Turniertage im Bereich Dressur  und Springen an.

Los geht’s am Freitag mit den Jungpferde und Einsteigerprüfungen.
Der Samstag gehts hoch hinaus! Dieser steht ganz im Zeichen des Springsports. Bei uns haben auch alle Besucher die Möglichkeit, diesen Sport hautnah mitzuerleben. Für die Faszination Dressursport merken Sie sich bitte den Sonntag vor.

Das Gastroteam sorgt wie gewohnt für das leibliche Wohl und auch die Bar wartet auf Ihren Besuch.

Wir freuen uns auf alle Gäste und danken allen beteiligten Helfern, Sponsoren und Organisatoren. Wir freuen uns auf ein spannendes und unfallfreies Turnierwochenende!


Trainingstage im Mai

 

Am 19.05. bieten wir für alle Starter eine Vorbereitungs-/Trainingsmöglichkeit im Parcours für das Maiturnier.

Am 20.05. findet das Aufgabenreiten auf dem Dressurplatz entlang der Reithalle als Vorbereitungsmöglichkeit mit Klaus Wolf statt.

Um Anmeldung per E-Mail unter der info@rfv-rosenheim.de wird dringend gebeten.


Pächterwechsel mit Neueröffnung im Mai

Wir freuen uns, unsere neue Pächterin der Gastronomie auf der Anlage begrüßen zu dürfen. In den vergangenen Wochen haben wir mit Leidenschaft die Sonnenterasse mit dem traumhaften Bergpanorama saniert.

Der Reit- und Fahrverein Rosenheim e.V. wünscht der Pächterin mit Familie viel Erfolg für das neue Lokal und einen guten Start in die sonnige Grillsaison.


Dressurkurs mit Christian Döbler

06./07. April 2019

Wir freuen uns auf alle Vereinsmitglieder sowie den externen Teilnehmern und wünschen viel Spaß beim Kurs.
 

Reitabzeichen in den Faschingsferien

Kurs vom 04.-09. März 2019

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Teilnehmern – alle haben bestanden! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen auf unseren Turnieren…

Unser herzlicher Dank gilt unseren engagierten Richtern Sabine Winterling und Klaus Wolf, sowie der Kursleitung mit Team.