Veranstaltungsarchiv 2017

Reitabzeichen

Kurs vom 30.10.2017 – 03.11.2017

Schnappschüsse vom Prüfungstag am 04.11.2017

Wir gratulieren recht herzlich!

 


1. Reiterflohmarkt

am 29.10.2017

 

Der RFV Rosenheim e.V. richtete erstmals einen Reiterflohmarkt aus. 

Das Angebot war vielfältig. 20 Stände boten für alle Besucher ein interessantes Angebot an Schnäppchen.

 


Einsteigerkurs Pferd und Reiten (ab 8 Jahre)

A wie Anfänger – A wie Ali
mit Nicole Grimm und Ali

Dienstag, 15.8.17 / 9-12 Uhr und
Mittwoch, 16.08.17 / 9-12 Uhr

Maximal 12 Teilnehmer
Kosten: € 70 inkl. Mittagessen und 1 Getränk
Unser braver Ali zeigt euch wie es geht – er ist euer Pferd für Theorie und Praxis

 


Einführungskurs in das Vielseitigkeitsreiten mit Nicole Grimm

Freitag, 11.8.17 nachmittags, anschließend Grillabend bei Steffen (bei jedem Wetter)
Samstag 12.8.17 vormittags

Wir trainieren mit leichten Geländehindernissen auf unserem Springplatz – theoretische Einführung inklusive


Hochzeit von Katja

Schloß Pertenstein

Selbst auf der Hochzeit macht der RFV Rosenheim e.V. eine gute Figur.

Herzliche Glückwünsche!!

 


Springturnier 13./14.05.2017

Mit Spaß bei der Arbeit 😉

 


Jump & Run am 06.01.2017

Um die Ernsthaftigkeit des vereinsinternen Turnieres zu unterstreichen wurde bewusst auf die Kleidungsvorschrift bei Turnierveranstaltungen hingewiesen. Natütlich haben sich auch alle daran gehalten, seht selbst……

The Jumps:

jumps

and the Runners:

runs

Das Starterfeld war dementsprechend gut durchmischt. Für die Sicherheit sorgte das FBI persönlich (Sabine und Sina). Das Vermessungsamt (Tanja und Tobi) sorgte für die ausreichende Turnierplatzgröße um dem Großwildranger mit seinem Zebra (Dominik und Sandra) ausreichend Freilauf einzuräumen. Da wurden sogar das Pyjama- und Schlafmützenteam ( Laura und Sina, Eve und Tanja) eifrig. Engelchen und Teufelchen (Johanna und Emma) schlossen einen dunklen Bund mit den Alben von Mittelerde (Vicky und Lilly). Plötzlich legte sich Stille in die Reithalle, das Einhorn betrat den Turnierplatz mit seinem blauen Drachen im Gefolge (Franzi und Vanessa) und zog alle Blicke auf sich. Wenigstens hatte das Team Triathlon (Jenny mit Chaparo) den Durchblick, was wiederum an der Schwimmbrille lag, welche beide mit sich führten .

Der Turniernachmittag fand mit Kaffee und Kuchen seinen Ausklang und die Kleidungsvorschrift konnte aufgehoben werden.

Link zum Bilderdownload:
Jump and Run 2017

Dressurkurs mit Christian Döbler

vom 20. – 22.01.2017

Christian Döbler, Jahrgang 1980, ist der Tradition verpflichtet. Sein Großvater, Oberst Heinrich Döbler, ritt schon an der Spanischen Hofreitschule und er selbst lernte sein Handwerk „Bereiter“ unter 1. Oberbereiter Klaus Krzisch (jetzt a.D.). Er bildet von der Remonte bis zum Grand-Prix Pferd aus und geht dabei nicht nur auf die Bedürfnisse des Pferdes, sondern eben auch auf die ihrer Reiter insbesondere ein. Seine Schüler sind auf ganz Europa verteilt und bewegen sich vom reinen Freizeitreiter bis hin zum internationalen Profi-Reiter. Sein Leitspruch ist: ‚Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!‘

doebler-dressurkurs